Hausmittel im Jahresverlauf   |   Ernährung   |  Kräuter für die Haut   |   Workshops

Hausmittel im Jahresverlauf werden von mir aus altbewährten, von Generation zu Generation weitergegebenen Rezepturen hergestellt. Diese volksheilkundlichen Rezepte sind einfach und gut im Alltag zu integrieren, da die Heilkräuter quasi vor unserer Haustüre wachsen und der Rest der Zutaten in unserem Haushalt zu finden sind. Traditionell ist es ein Hausmittel, wenn es über drei Generationen weitergegeben wurde, weil dieses durch ihre Wirkung überzeugt hat. Sicherlich wirken diese Mittel auch deshalb, weil uns das, was in unserer Umgebung wächst, von Kindheit an begleitet und die Wirkstoffe (zB. das richtige Maß an Bitterstoffen, …) in sich tragen, welche wir in dieser Klimazone benötigen. Zum richtigen Zeitpunkt, zur passenden Mondphase oder Tageszeit geerntet, unterstützen die uns umgebenden Kräuter unseren Körper in allen Lebensphasen.

> Balsam & Öle

> Tropfen & Auszüge

> Kräuterweine & Sauerhonig

> Räuchern